„Borout im Homeoffice?
Mythos oder zunehmende Realität?“

– Mental Fitness 4 You –

Erscheinungshäufigkeit und Strategien zur Boreoutvermeidung

Für viele Beschäftigte stellte die Umstellung auf die Arbeit im Homeoffice einen massiven Einschnitt in ihren gewohnten (Arbeits-)Alltag ein. Neben der Vereinbarung von privaten und beruflichen Pflichten, ergeben sich auch durch die veränderten Arbeitsbedingungen eine Herausforderung für viele Betroffene.

Die aktuelle Umstellung hinsichtlich des Arbeitsalltags birgt unter anderem die Gefahr der Entwicklung eines Boreouts.

Die Studienergebnisse sollen zu einem tieferen Verständnis für die Entwicklung von Boreoutsymptomen sowie der Wirkmechanismen und den Einflüssen äußerer Rahmenbedingungen beitragen. Im Vordergrund steht dabei der Erhalt der mentalen Gesundheit aller Betroffenen.

Melanie Koch

Zielgruppe

Berufstätige Personen, die im Homeoffice arbeiten sowie berufstätige Personen, die aufgrund der aktuellen Situation generell ihrem Arbeitsplatz fernbleiben müssen.

Laufzeit

12 Monate (seit 24.03.2020)

Wöchentliche Befragung

Deutsch und Englisch