„RE-LEAD – REmote LEADership“

– Mental Fitness 4 You –

Remote-Führung in der Krise

Führungskräfte müssen in der aktuellen Situation die Balance zwischen Unsicherheit und Verantwortung managen und sind das kritische Nadelöhr zwischen Unternehmen und Mitarbeitern. Aktuelle Studien zeigen dramatische Produktivitätsrückgänge bei Mitarbeitern um bis zu 30% und eine weltweite Wirtschaftskrise scheint nicht mehr abwendbar.

Führungskräfte und Unternehmen müssen jetzt handeln, um den Auswirkungen der Coronakrise entgegenzutreten und Produktivitäts- und Effizienzniveaus zu sichern.

Die vorliegende Studie soll dabei helfen, kurz- und langfristige Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zu erarbeiten, um Remote-Führung in der Krise zu unterstützen. Hierbei geht es insbesondere um die zwei Punkte Selbstmanagement von Führungskräften im Homeoffice sowie effizientes und nachhaltiges Remote-Teammanagement.

Franziska Wolf

Zielgruppe

Führungskräfte auf allen Ebenen (Führung von mindestens 1 Mitarbeiter/in, bspw. in Linienfunktion aber auch im Rahmen einer Projektleitertätigkeit)

Geplanter Stichprobenumfang